Last Minute, das letzte Mal

Im Jahr vor unserer Hochzeit wollten meine Frau und ich noch einmal alles ganz anders machen: Schluss mit dem durchgeplanten Urlaub! Wir wollten noch einmal so richtig jung und ungezwungen sein. Wir entschieden uns also, Spontanurlaub zu machen. Da es der erste und – das ahnten wir schon damals – bis auf weiteres auch der letzte Last-Minute-Urlaub unseres Lebens sein würde, gingen wir die Sache gleich ganz radikal an.

Wir legten also erst am ersten Urlaubstag fest, wohin es gehen solte, packten dann schnell und fuhren zum Flughafen, um zu sehen, ob es noch Flüge in unser Zielgebiet geben würde. Unser erster Ferientag war ein Samstag, und beim Frühstück stand fest: Wir fahren in den Himalaja! Meine Frau und ich waren bis dahin zwar noch nie zusammen gewandert, waren aber als Kinder viel in den Bergen unterwegs gewesen: Ihre Familie war im Sommer immer nach Südtirol gefahren, meine ins Allgäu. Jahr für Jahr in die gleiche Pension, versteht sich – man will sich im Urlaub ja schließlich entspannen.

Die Wandersachen waren schnell gepackt, und ein paar Stunden später waren wir schon am Frankfurter Flughafen. Last Minute in den Himalaja? Kein Problem, erfuhren wir am Last-Minute-Schalter. Aber dafür bräuchten wir ein Visum. Mist! Daran hatten wir nicht gedacht! Es war Samstagmittag, und das indische Konsulat war bereits geschlossen, also war auch an einen Eilantrag nicht zu denken. Da standen wir nun in unser Hochgebirgsmontur, und waren drauf und dran alles hinzuschmeißen. Als wir gerade in den Zug zurück nach Hause einsteigen wollten, fuhr am Nachbargleis der ICE nach Stuttgart und München ein – und da kam mir eine Idee. Sechs Stunden später waren wir im Allgäu. Natürlich haben wir in derselben Pension gewohnt, wie immer – man will sich im Urlaub ja schließlich entspannen.

Herrmann K. aus Hamburg

This entry was posted in Ferien Geschichten and tagged , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

There are no comments yet, add one below.

Leave a Comment