Ein spannendes Wochenende im Hotel

Wer hätte schon gedacht, dass ich in einem Mordfall zu ermitteln hätte

Das letzte Wochenende habe ich im Hotel in Hillesheim verbracht. Als mir mein Freund den Gutschein für das gemeinsame Wochenende schenkte, hatte ich ja keine Ahnung, wie spannend das werden würde. Ehrlich gesagt, von Hillesheim in der Eifel hatte ich bisher noch nichts gehört. Er sagte mir nur, pack deine Sachen, wir fahren fürs Wochenende nach Hillesheim. Zum Überlegen und Nachforschen hatte ich keine Zeit.

Als wir nach einer langen Autofahrt dort ankamen, dachte ich nur: "Wo bin ich denn gelandet?", bis es mir dann dämmerte, dass ich in einem Erlebnishotel gelandet war und zwar in einem Krimi Hotel. Unser Zimmer war toll eingerichtet und die Menü begleitende Krimi Lesung war echt spannend. Die 2 stündige, kriminalistische Führung durch die kleine Stadt war auch unterhaltsam, toll war mit Sicherheit auch das Krimi Dinner, bei welchem wir mit unseren Tischnachbarn einen verzwickten Krimifall zu lösen hatten. 

Das Beste sind jedoch die Mörderjagd- und Blutspur-Wochenenden, die wir im Nachhinein kennenlernten und buchten. Nachdem wir bereits am Mörderjagd-Wochenende teilgenommen haben, wollen wir dieses Jahr im Übrigen noch das Blutspur-Krimiwochenende buchen. Die Buchung ist nicht beim Hotel, sondern nur bei der Agentur Blutspur möglich. Die Preise sind zwar nicht ganz so günstig, aber für Krimi Fans sind diese Veranstaltungen absolut empfehlenswert. Diese Wochenenden finden im Übrigen nicht nur in Hillesheim statt.

 

Marion Lang

This entry was posted in Ferien Geschichten and tagged , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

There are no comments yet, add one below.

Leave a Comment